Verein


Vorteile für Mitglieder

Der Künstlerhaus-Verein existiert seit 2013. Ziel bei der Gründung war, das Haus als soziokulturellen Treffpunkt im Herzen von Kempten zu erhalten. Moderate Preise, ein vielfältiges Kulturprogramm, Job-Möglichkeit für Studenten und Café für Gäste, die ohne viel Geld auszugeben, Schach spielen oder Menschen treffen können. Dieses Ziel ist vorerst erreicht. Doch um das Haus dauerhaft als Mieter zu halten, braucht der Verein eine starke Basis - seine Mitglieder. Nur mit ihnen findet er Gehör bei Politik und Behörden, kann sein Programm stemmen und bekommt neue Anstöße. Die Mitglieder können im Gegenzug mitgestalten, von Preisnachlässen bei Veranstaltungen profitieren und selbst die Möglichkeiten des Hauses nutzen.

 

Mach' mit - denn jeder ist ein Künstler!



Mitglied werden - mitgestalten

Mitglied werden im Künstlerhaus e.V. ist ganz einfach. Lade Dir einfach das folgende Mitgliedsformular herunter, fülle es aus und schicke es per Post an unsere Adresse oder gib es im Künstler an der Bar ab. Eingescannt kannst Du es auch gerne an mitglieder@kuenstlerha.us senden. Sobald Du dabei bist, bekommst Du von uns per E-Mail Post. Du bekommst automatisch unseren Newsletter, wirst zur nächsten Mitgliederversammlung eingeladen und kannst Dich im Verein einbringen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Download
Werde Mitglied beim Künstlerhaus e.V.
Kuenstlerhaus-Verein_Mitgliedsantrag14.p
Adobe Acrobat Dokument 220.4 KB


Spende, Satzung und Soziales

Natürlich kannst Du Dir jetzt unsere furchtbar lange Satzung durchlesen. Da steht drin, dass wir super sind und alles können, sogar Fliegen wie Onkel Poppoff. Wir sind frei, frech, basisdemokratisch, sozial, soziokulturell, gemeinnützig anerkannt, inklusiv, partizipativ, offen, multikulturell, mächtig, gendermäßig voll gut drauf und finden Spenden super. Denn die eigene Veranstaltungstechnik und 80 Events im Jahr zu finanzieren und zu betreuen ist kein Pappenstiel.

 

Wir freuen uns auf Deinen Beitrag!

 


Download
Satzung des Künstlerhaus e.V.
Satzung Künstlerhaus vom 18_07_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.4 KB

Spende

Mit Deiner Spende unterstützt Du die soziokulturelle Arbeit des Künstlerhaus e.V. im Herzen von Kempten für das ganze Allgäu. Nach Eingang der Spende bekommst Du von uns eine Spendenquittung. Wir sind ein gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein.

25,00 €

  • verfügbar