Kurse


Yoga für Kinder und Erwachsene im Künstler

Der Künstlerhaus-Verein bietet ab November 2017 im Künstlerhaus Kempten (1. OG) Yoga für Erwachsene und Kinder an. Vier- bis Siebenjährige starten immer mittwochs, 15 Uhr, Acht- bis Zehnjährige beginnen am selben Tag um 16 Uhr. Beide Kurse dauern jeweils eine Stunde und finden wöchentlich fünfmal in Folge statt. Die Kosten betragen 25 Euro pro Kursblock. Termine können nicht einzeln gebucht werden.

Für Erwachsene findet Hatha Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene immer dienstags von 18 bis 19.30 Uhr statt. Die sechs Kurstermine kosten 60 Euro, für Vereinsmitglieder ermäßigt 42 Euro.

Die Teilnehmerzahl ist für alle Kurse auf jeweils zehn begrenzt.

Anmeldung für alle Kurse bei Yogalehrerin Maresa Waltner, E-Mail maresa.waltner@gmx.de.


Die Kinder-Impro-Schule

Bei der Kinder-Impro-Schule finden Kinder zwischen sechs und zehn Jahren den perfekten Raum, um kreativ miteinander ins Spiel zu kommen. Hier darf jeder mal ein Held sein, sich in ein Tier verwandeln, zur Prinzessin werden oder böse Gauner besiegen. Denn es gibt keine Grenzen!
Mit den Grundlagen des Theaterspiels und den Werkzeugen der Improvisation erleben die Kinder gemeinsam viele tolle Abenteuer.

Termin: Donnerstags (außer Ferien und Feiertage)
Dauer: 15 bis 16 Uhr oder 16 bis 17 Uhr
Kosten: 10 Euro/Stunde
Dozent: Max Kinker (Theaterpädagoge & Schauspieler)
Schnupperstunde gratis.


Infos und Anmeldung: www.allsemble.de
info@allsemble.de | Tel. 0831/25130855


Die Impro-Jugendgruppe SzenenLeben


Für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 24 Jahren findet donnerstags, 18 bis 21 Uhr, im Künstlerhaus Kempten (1. OG) eine offene, kostenfreie Improgruppe statt. Es geht nicht um Richtig und Falsch – es geht ums Handeln! Einfach vorbeikommen und sich im Spiel entdecken. Vorkenntnisse nicht notwendig. Quereinstieg immer möglich!
Termin: Jeden Donnerstag (außer in den Ferien und an Feiertagen)
Dozenten: Nadine Schneider, Norman Graue
Anmeldung unter: info@allsemble.de


Der Impro-Erwachsenen-Workshop

 

Bin ich schlagfertig? Bin ich spontan? Bin ich ideenreich? Auf jeden Fall! Und die Allgäuer Improtheater-Gruppe Die WendeJacken holt spielerisch alles aus dir raus. Neben den Werkzeugen des Improvisationstheaters bietet der Kurs Spaß, Spiel und Momente der Wahrhaftigkeit.

Dauer: 10 Kurs-Stunden

Kosten: 149 Euro

Uhrzeit: jeweils 11 - 17 Uhr

Dozenten: Nadine Schneider, Norman Graue

Infos und Anmeldung: www.allsemble.de

info@allsemble.de | Tel. 0831/25130855


Neue Kinder-Spielgruppen ab 2018

 

Der Künstlerhaus-Verein bietet ab Februar 2018 "Spielwelten im Holzkasten" an. Das Kreativ- und Spielangebot von 15 bis 16.30 Uhr im Künstlerhaus Kempten (1. OG) richtet sich immer montags (5- bis 7-Jährige) und dienstags (2- bis 4-Jährige) an Kinder mit ihren Eltern. Ein großer Spielteppich, etliche Spielkästen und kreatives Material werden ausgepackt. Die Mamis & Papis oder auch Omis & Opis können mitspielen, derweil bei einem Kaffee entspannen oder Einkäufe erledigen - wenn die Kinder schon allein bleiben. Die Gruppe wird betreut von Vorstandsmitglied Michi Rauh, selbst Mutter, Sozial- und Erlebnispädagogin.

 

Für Mitglieder des Künstlerhaus e.V. kostet die Teilnahme 4 Euro/Stunde, ansonsten 7 Euro/Stunde.

Schnupperstunde nach Voranmeldung und weitere Infos unter E-Mail michi.rauh@gmx.de