27.04.24: Webster | 39. Kemptener Jazz Frühling

 

Musik, die Energie gibt, vereint und für gesellschaftlichen Wandel steht – dafür steht WEBSTER. Er ist einer der wenigen Künstler, die einen musikalischen Spagat zwischen Genres und Kulturen schaffen. Er vereint in seinen Werken Hip-Hop, Jazz, R ’n‘ B und Reggae. Zudem kombiniert er diesen Mix mit relevanten Themen der heutigen Zeit. So entsteht ein chilliger, urbaner Sound, der mit Tönen seines Saxofons verschmilzt. Klanglich zählen Frank Ocean, Little Sims, Tom Misch oder Braxton Cook zu seinen Inspirationen. Seine Musik basiert auf analogen Instrumenten, synthetischen Sounds, Saxofonlayern und Chören. WEBSTER kreiert auf diese Weise einen internationalen, vorwärtsgewandten Sound.

WEBSTER möchte mit seiner Musik nicht nur Genres, sondern auch Kulturen verbinden. Seine Songs folgen seiner starken und persönlichen Message, das mutige Miteinander zu bestärken und geben so einen intimen Einblick in die Gedankenwelt WEBSTER‘s.

 

Besetzung
WEBSTER (asax, voc)
Reinel Ardiles Lindemann (tpt, voc)
Mario Waxenegger (git)
Niklas Nadidai (keys)
Florian Friedel (b)
ChristianNink (dr)

🗓️ 27.04.2024

⏰ 21:00 Uhr

🎫 TICKETS gibt es HIER

 

Weitere Infos auf
39. Kemptener Jazzfrühling

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0