Young Prime Time im Küka

💥Wir starten Ende November mit unserer "YoungPrimeTime" Serie im Künstlerhaus Kempten.💥


🔹Was ist YoungPrimeTime?🔹

Das Küka und der Stadtjugendring Kempten sind Filmfans – wir wollen euch Filme zeigen, die nicht im großen Saal gespielt werden. 

Filme über die man auch mal nachdenken kann, Filme die berühren. 

Wir wollen ein schönes „Wohnzimmerambiente“ schaffen und wer Lust und Zeit hat, darf gerne bei guten Gesprächen zu den Filmen noch dabei sein. 

Wir planen Gesprächsrunden ein – absolut freiwillig – aber sicher auch interessant und es wird immer wieder mal gelingen, dass Menschen anwesend sind, die zu den Filmen aus eigener Erfahrung Stellung nehmen können hier z. B. muslimische Frauen zum Film ein „Mädchen namens Wadjda“ wo die Geschichte eines saudi-arabischen Mädchens erzählt wird. 


🔸DemokratieWerkStadt🔸

Der Bayerische Jugendring (BJR) fördert im Fachprogramm „Demografie und Partizipation“ Projekte, die sich mit den Auswirkungen und Herausforderungen des demografischen Wandels befassen und vor diesem Hintergrund dazu beitragen, dass junge Menschen die Welt, in der sie leben, aktiv mitgestalten.


🔹Filmauswahl // Termine🔹

Dienstag, 29.11.22, 18:30 Uhr

Spielfilm „Das Mädchen Wadjda“

Dienstag, 31.01.23, 18:30 Uhr

Spielfilm „Beautiful Boy“

Dienstag, 28.02.23, 18:30 Uhr

Spielfilm „Captain Fantastic - einmal Wildnis und zurück“

Dienstag, 28.03.23, 18:30 Uhr

Doku „Tomorrow - die Welt ist voller Lösungen“


🔸Veranstaltungsort🔸

Künstlerhaus Kempten


🔹Eintritt🔹

FREI!