JAZZ wann anders :( Bleibt tapfer!


Folgende Nachricht haben wir von unseren Freunden vom KLECKS e.V. soeben erhalten:

Liebe Jazzfreunde,
wie heißt es doch so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch wir hofften bis zuletzt, haben jedoch heute von behördlicher Seite eine klare Anweisung erhalten und somit die Gewissheit, dass der Kemptener Jazzfrühling für dieses Jahr leider abgesagt werden muss. Die Entwicklung von COVID-19 und die darauf getroffenen Maßnahmen zur Vermeidung von Menschenansammlungen, lassen die Durchführung nicht zu.
„Jazz goes to Kempten – seit 1985 zählt der Kemptener Jazzfrühling zu den herausragenden kulturellen Ereignissen in der Allgäumetropole und entfaltet Wirkung weit über die Grenzen der Region hinaus.“ So schreibt der ehemalige Kemptener Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Roßmann im Vorwort des Programmbuchs zum 10ten Kemptener Jazzfrühling 1994.
Heuer wird der Kemptener Jazzfrühling erstmals seit 1985 nicht stattfinden können.
Wir bedauern dies natürlich sehr, hat der Arbeitskreis Jazzfrühling doch erneut unglaublich viel Arbeit in die Vorbereitungen des beliebten Festivals gesteckt. Dennoch verstehen wir diese Entscheidung und halten sie für absolut richtig. Ein Event in dieser Größenordnung kann im Moment weder mit gutem Gewissen noch mit uneingeschränkter Freude an der Musik stattfinden.
Wir blicken nun bereits in die Zukunft und bemühen uns das diesjährige Programm für 2021 zu übernehmen. Dafür stehen wir mit den Bands und Agenturen in Verhandlung und haben bereits sehr positive Rückmeldung erhalten.
Zudem behalten die Gutscheine für unsere Mitglieder ihre Gültigkeit und können für ein Konzert im Rahmen unserer APC-Sommer 2020 Reihe eingelöst werden.
Kartenrückvergütung
Die Service-Center der Allgäuer Zeitung sind noch bis mindestens 19. April geschlossen, die Rückzahlung der Tickets ist jedoch gesichert. Wir veröffentlichen in Kürze noch nähere Details.


...schade, schade, dass das nicht klappt dieses Jahr. Wenn alles gut geht, sind wir aber nächstes Jahr wieder dabei!
Bleibt tapfer und passt auf euch auf!
Euer KÜNSTLERHAUS e.V. ♥

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0